MyMz
Anzeige

Liebe

Daniela und Josef haben geheiratet

Josef Menauer und Daniela Raith aus Roding schlossen auf dem Heilbrünnl den Bund für ihr gemeinsames Leben.

Das glückliche Brautpaar beim Verlassen des Heilbrünnl mit Stadtpfarrer Holger Kruschina  Foto: Jakob Moro
Das glückliche Brautpaar beim Verlassen des Heilbrünnl mit Stadtpfarrer Holger Kruschina Foto: Jakob Moro

Roding.Die Kirchenglocken des Heilbrünnl und das Gezwitscher kleiner Vögel im Altarraum waren nicht zu überhören, als Stadtpfarrer Holger Kruschina das Brautpaar Josef und Daniela Menauer, geborene Raith aus Roding, von der Kirchentür des Heilbrünnl abholte. Er zelebrierte anschließend im geschmückten Gotteshaus einen feierlichen Gottesdienst.

Der Geistliche ging bei seiner Festansprache auf die Bedeutung des christlichen Bundes der Ehe ein und spendete dem Brautpaar das Sakrament der Ehe. Orgelmusik sorgte für den passenden musikalischen Rahmen. Anschließend führte ein langer Autokorso, voraus das Brautauto, zum Gasthaus Hecht nach Mitterdorf, wo Hubert Life zum Tanz und Unterhaltung aufspielte.

Viele Kinder waren auf dem Weg vom Heilbrünnl auf den Beinen, um das Brautpaar nach altem Brauch mit blumengeschmückten Stricken aufzuhalten. Sie machten den Weg erst frei, als ein kleiner Obolus bezahlt wurde. Josef ist 28 Jahre alt und IT-Administrator bei der Firma Mühlbauer in Roding. Daniela ist 29 Jahre alt und arbeitet in der Bäckerei Allescher-Edeka in Schorndorf. (rjm)

Das sind die Hochzeiten aus dem Bayerwald

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht