MyMz
Anzeige

Wissenswertes

Das ist der Drachensee in Zahlen

Das Further Naturjuwel feiert seinen zehnten Geburtstag. Doch gibt es noch viel mehr Fakten, die einen Blick wert sind.
Von Michael Gruber

Ausblick auf ein Naturjuwel: Der Weg bis zur Fertigstellung des Drachensees war lang. Heute ist er aus dem Further Umland nicht mehr wegzudenken. Foto: Josef Kerrscher
Ausblick auf ein Naturjuwel: Der Weg bis zur Fertigstellung des Drachensees war lang. Heute ist er aus dem Further Umland nicht mehr wegzudenken. Foto: Josef Kerrscher

Furth im Wald.Er ist ein Prachtstück der Flora und Fauna und Anziehungspunkt für Touristen aus Nah und Fern. Der Drachensee feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Bis zur Fertigstellung des Großprojekts vergingen mehrere Jahrzehnte, doch das Tauziehen hat sich gelohnt. Seltene Amphibien- und Fledermausarten sind dort heute zu Hause, und die Staustufe ist eine Quelle für grünen Strom. Wir haben sieben interessante Fakten zu diesem Naturjuwel gesammelt.

##### ### ####: ### ############# ##########. ### ################## ### ##### ## #### ### #### ##### ###. ### ######## #####, ##### ### ########## ##### ####### ###.

####### ######### ### ##### ## #### ###### ### ####.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht