Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Das dürfen Sie nicht verpassen: Wieso die USA das Holz im Bayerwald aufkaufen und wie Hausärzte mit dem Impfen vorankommen.

14.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:28 Uhr
Die wichtigsten Nachrichten des Tages aus dem Raum Regensburg gibt es jetzt ganz bequem als Übersicht am Morgen aufs Handy. −Foto: Johannes Hirschlach

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 14. April:

  • Die Zimmereien im Landkreis Cham befürchten eine Verknappung von Bauholz. Der Grund ist ein Exportboom nach Amerika und China. Gerade Betriebe mit Fokus auf den Holzhaus-Bau sorgen sich, dass bestehenden Verträge durch die Preissteigerung ins Wanken geraten könnten.
  • Seit Anfang April sind auch die Arztpraxen im Landkreis in die Impfkampagne eingebunden. Dr. Stefan Enderlein aus Furth im Wald kämpft als Mediziner an vorderster Front. Er berichtet, wie groß das Vertrauen der Patienten in das AstraZeneca-Vakzin ist und wieso mRNA- Impfstoffe immer noch Mangelware sind.
  • Die Bundesregierung will Unternehmen künftig in die Pflicht nehmen, die eigenen Mitarbeiter regelmäßig auf Covid-19- zu testen. Im Landkreis trifft das die wenigsten der 9000 Firmen unvorbereitet. Trotzdem gehen die Meinungen der Geschäftsführer dazu weit auseinander.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Es wird kalt - und es schneit sogar.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.