Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Das wird heute wichtig: Rodings Stadtrat entscheidet, ob seine Sitzungen ins Netz übertragen werden – und wer zuschauen darf.

30.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:22 Uhr
Tagt Rodings Stadtrat künftig auch via Livestream? Darüber wird nun entschieden. −Foto: Sebastian Gollnow/picture alliance/dpa

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 30. April:

  • Wie soll ein Stadtrat in der Pandemie tagen? Über diese Frage entscheidet das Rodinger Kommunalgremium. Die Idee: Sitzungen auch ins Netz streamen. Da stellt sich auch die Frage, ob diese Übertragung auch Besucher des Stadtrats von daheim aus verfolgen sollen.
  • Die Corona-Pandemie macht Finanzplanungen deutlich komplizierter. Nun muss der Kreistag seinen Haushalt beschließen und entscheiden, wo investiert wird.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Ein Mix aus Sonne und Wolken bei Temperaturen zwischen 15 und vier Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Hier finden Sie die besten Rezepte von Sonja Ziereis für die ganze Familie:

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.