Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Das wird heute wichtig: Bad Kötztings Schulen geben ihre Corona-Test-Bilanz und ein junger Waffen-Narr muss vor Gericht.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:48 Uhr
Bad Kötztings Schulen berichten von ihren Erfahrungen mit den Corona-Tests. −Foto: Roland Weihrauch/picture alliance/dpa

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 25. Mai:

  • Die regelmäßigen Corona-Tests in den Schulen ermöglichen wieder erste Schritte zur Normalität und geben Eltern, Schülern und Lehrern eine kleine Sicherheit in der Pandemie. Doch wie sind die Erfahrungen an den Schulen in Bad Kötzting nach mehreren Wochen Tests? Wir haben nachgefragt.
  • Ein junger Mann hat ein ausdrückliches behördliches Verbot, Waffen zu besitzen. Doch bei einer Hausdurchsuchung finden Beamten Schusswaffen und ein Messer. Nun steht er dafür vor Gericht.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Es wird mehrheitlich sonnig und hat bis zu 16 Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.