Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Der verregnete Mai hilft den Landwirten? Das stimmt nur teilweise. Währenddessen kehrt in den Berghütten wieder Leben ein.

31.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:50 Uhr
Alles wächst wie verrückt – dass der Regen die Landwirte grundsätzlich freut, ist aber eine Fehlannahme. −Foto: Alois Dachs

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 31. Mai:

  • Der kalte und verregnete Mai war nicht schön – aber wenigstens hilft er der Natur und damit auch den Landwirten. Könnte man meinen, stimmt aber nicht, ergab unsere Recherche. Für die Bauern bringt das viele Nass etliche Probleme mit sich.
  • Der Osser hatte eingeschränkt während der verregneten Tage offen, der Schönblick hielt sich mit Biergarten noch zurück, die Kötztinger Hütte hat gleich bis 1. Juni gewartet. Was erwartet die Gäste aktuell genau auf den Hütten nach sieben Monaten im Lockdown?

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Endlich Sonne – bei Temperaturen zwischen zwei und 19 Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.