Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Wie sauber sind die Badeseen im Landkreis? Und: Ein geklauter Tresor in Roding wirft Fragen auf.

07.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:41 Uhr
Der Blaibacher See lockte bereits im vergangenen Jahr viele Leute an seine Ufer. Wie sieht es mit der aktuellen Wasserqualität aus? −Foto: Anna Jopp

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 7. Juni:

  • Der Sommer kommt auf Touren und viele Chamer zieht es an den Badesee. Wie gut es mit der Wasserqualität im Landkreis aussieht und welche Regeln beim Sprung ins kühle Nass zu beachten sind, erklärt das Landratsamt auf unsere Anfrage
  • Ein Tresor mit 10 000 Euro in Bar wurde im Oktober 2019 aus einer Wohnung in Roding gestohlen: Nun mussten sich zwei Männer vor dem Amtsgericht in Cham dafür verantworten. Die Beweislage wirft viele Fragen auf.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Wolken wechseln sich bei 25 Grad mit der Sonne ab.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.