Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Wie Grundschüler mit Corona-Folgen kämpfen und was Bad Kötzting mit der Schoierer-Metzgerei plant

30.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:03 Uhr
Wie geht es Rodings Grundschülern nach so vielen Monaten Corona-Pandemie? Wir schauen uns die Lage vor Ort an. −Foto: Patrick Pleul/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 30. Juni:

  • Die Maskenpflicht für Schüler ist zwar aufgehoben, dennoch bleiben Corona-Themen an den beiden Grundschulen in Roding und Mitterdorf. Vor allem die Erstklässler haben extremen Nachholbedarf, nicht allen Kindern fällt es leicht, sich nach Individualunterricht mit Mama und Papa wieder einzufinden in die Klassengemeinschaft.
  • Nachdem vor zehn Jahren ein privater Käufer das Gebäude der ehemaligen Metzgerei Schoierer in Bad Kötzting gekauft hatte, gab es lange Gesichter im Rathaus. Denn eigentlich hätte die Stadt das direkt ans Rathaus angrenzende Gebäude damals schon kaufen müssen. Jetzt bekam sie den Zuschlag in einer Auktion - aber was tut sie jetzt damit?

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Sonnenschein bei milden 21 Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.