Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Ein Eschlkamer Schild geht auf Reisen und in Roding wird ein besonderes Haus fertig.

06.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:03 Uhr
Das Bild von der Abnahme am alten Platz in Eschlkam: Ein Helfer, Václav Bernard und rechts die Mgr. Lenka Šaldová. −Foto: Karl Reitmeier

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 6. Juli:

  • Zu Beginn der Corona-Pandemie wurden die Grenzen zu Tschechien dicht gemacht - als Reaktion darauf wurde ein Schild an der Grenze in Eschlkam aufgestellt, dessen emotionale Botschaft für Aufsehen sorgte: „Wir vermissen euch“, steht darauf. Nun wurde es abgebaut und geht auf Reisen...
  • Der Rodinger Architekt Florian Brunner hat am Esper ein modernes Haus geplant. Kurz vor Fertigstellung der Bauarbeiten führt er durch das Gebäude und erklärt, was an dem Gebäude so besonders ist.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Es wird sonnig und warm bei Temperaturen bis 30 Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.