Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Wichtiger Schritt für Chams Rundfunkmuseum und die Berufsintegration der Asylbewerber im Landkreis.

07.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Das Chamer Rundfunkmuseum ist vom Bund als „Museum nationaler Tragweite“ anerkannt worden. −Foto: Heller/Heller

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 7. Juli:

  • Das Chamer Rundfunkmuseum ist vom Bund als „Museum nationaler Tragweite“ anerkannt worden. Das ist eine wichtige Voraussetzung für eine Förderung, die dringend nötig wäre: Denn das Chamer Haus plant einen 6 Millionen schweren Anbau. Doch noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, und dem Betreiber geht die Zeit aus.
  • Die Zahl der Asylbewerber im Landkreis Cham nimmt nicht ab. Doch wie weit ist die berufliche Integration? Ein Gespräch mit Jobcenterchef Josef Beer.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Es wird sonnig und warm bei Temperaturen bis 21 Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.