Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Das Gewerbegebiet Cham-Süd wächst und das Further Ritterpaar erzählt vom Warten auf seinen Auftritt.

15.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:01 Uhr
Das Gewerbegebiet im Chamer Süden wird ausgebaut. Die Stadt präsentiert die Pläne. −Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 15. Juli:

  • Das Gewerbegebiet Cham-Süd wächst weiter. Das ermöglicht auch die Ansiedlungen mehrerer neuer Firmen in der Kreisstadt. Die stellt nun die genauen Pläne für den Wirtschaftsstandort vor.
  • Für das Further Ritterpaar Stefanie Decker und Manuel Jarosch sind es besonders turbulente Zeiten: Wegen der Pandemie wurde der Drachenstich das zweite Jahr in Folge verschoben. Das Ritterpaar sitzt nun weiterhin auf der Wartebank, hält aber dennoch an der Zusage fest. Im Interview erklären sie, wie es ihnen geht.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Sonne und Regen bei 20 Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.