Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Wie gut sind wir vor einer Starkregen-Katastrophe geschützt? Und: Kötzting bewertet Urlaubstrends.

28.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:42 Uhr
Die Hochwasser-Katastrophe im Westen von Deutschland wirft die Frage auf, wie schnell der Landkreis Cham auf sintflutartigen Regenfälle reagieren kann. −Foto: Andreas Arnold/picture alliance/dpa

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 28. Juli:

  • Seit Jahren gibt Zuschüsse für ein Sturzflut- Risikomanagement. Immerhin 87 Prozent aller Überflutungsschäden in der Oberpfalz entstanden durch Starkregen. Was hat das im Landkreis Cham bewirkt?
  • Vergangenes Jahr war Urlaub in Deutschland ein „Selbstläufer“ - doch das ist dieses Jahr wieder völlig anders. Warum, das erklärt uns Kötztings Chef-Touristiker.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Es wird ein Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 19 Grad erwartet.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.