Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Ist Nacktbaden generell verboten und wie funktioniert ein verkaufsoffener Sonntag in der Pandemie?

20.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:17 Uhr
Ist Nacktbaden im Landkreis Cham grundsätzlich verboten? Wir fragen nach, nachdem ein FKK-Bader am Drachensee ein Bußgeld bekam. −Foto: Bernd Wüstneck/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 20. August:

  • Am Further Drachensee erwischte die Polizei einen Nacktbader. Dem Mann aus Oberbayern droht nun eine Geldbuße. Doch ist das Baden im Adamskostüm im Landkreis Cham grundsätzlich verboten? Wir fragen nach.
  • Einen verkaufsoffenen Sonntag gab es in Bad Kötzting wegen Corona schon lange nicht mehr. Die Stadt erfüllt nun den Wunsch des Handels und wagt das Experiment. Doch ist das in Pandemie-Zeiten so leicht möglich?

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Meist sonnig bei maximal 24 Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.