Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Das sanierte Schulmuseum in Fronau wird eröffnet – und Hilfe für die ärmsten Schüler zum Start.

07.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:53 Uhr
Das Schulmuseum ist bei Elfriede Gleixner in guten Händen, sie ist die „gute Seele des Hauses. −Foto: Jakob Moro

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 7. September:

  • Das Waldlerhaus aus dem 18. Jahrhundert in Fronau bei Roding ist nach dreijähriger Bauzeit fertig saniert. Landrat Franz Löffler freut sich, dass die originaltreue Erhaltung gelungen ist.
  • Die meisten Kinder bekommen ihre Ausstattung für den ersten Schultag wohl schon ab der Jahreswende. Das ist normalerweise auch kein Problem. Aber was, wenn die Familien kaum Geld zum Essen haben?

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Sonne und Wolken wechseln sich bei bis zu 24 Grad ab.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.