Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Cham dankt allen, die die Stadt blühen ließen. In Kötzting ist Briefwahl das Motto der Stunde.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:30 Uhr
Eine Nase voll vom blühenden Cham nahm diese Besucherin. Die Stadt dankt allen, die das möglich gemacht haben. −Foto: Johannes Schiedermeier

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 16. September:

  • Der zweite Sommer mit „Cham blüht auf“ neigt sich dem Ende zu. Die Stadt zieht ein Resümee und dankt allen Gärtnern und OGVs, die es möglich gemacht haben.
  • Bei 5900 Wahlberechtigten reichen 3500 Briefe nicht: Die Zahl der Briefwähler steigt, das war klar. Aber in Bad Kötzting wurden zu dieser Wahl auch noch die Wahllokale in den Ortsteilen aufgelöst. Das befeuert die Quote der Briefwähler, die sich mehr als rekordverdächtig abzeichnet.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Es wird unbeständig: Ab Mittag ist Regen möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 14 und 21 Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.