Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Was wird aus dem jungen Chamer in Afghanistan und was plant die Bärwurzquelle in Bad Kötzting?

05.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:01 Uhr
Seit der Machtübernahme der Taliban sitzt ein junger Chamer in Kabul fest. Wir fragen nach, was noch für ihn getan werden kann. −Foto: Saifurahman Safi/picture alliance/dpa/XinHua

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 5. Oktober:

  • Ein junger Mann aus dem Landkreis Cham sitzt in Kabul fest, als er dort seine Mutter nach Jahren wieder besuchte. In Roding, wo er arbeitet, schwindet langsam die Hoffnung. Was kann noch für ihn getan werden?
  • Die Bärwurzquelle gehört zu den Aushängeschildern der Stadt. Nun baut die Destillerie großflächig um. Die Inhaberfamilie Anleitner erklärt ihre Pläne.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Regnerisch bei maximal 11 Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.