Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Wann kommen mehr KiTa-Plätze für Bad Kötztings Nachwuchs und Obertrübenbach will ein Gemeindehaus.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:19 Uhr
Bekommt Bad Kötzting bald mehr KiTa-Plätze? Der Bedarf wächst gerade heran. −Foto: Oliver Berg/picture alliance/dpa

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 11. November:

  • Steigende Geburtenzahlen lassen es absehen: Der Platz wird eng für kleine Kinder in den Kitas von Bad Kötzting. Darum hat die Stadt schon lange angekündigt, die Arche Noah erweitern zu wollen. Aber auch über ein Jahr nach Beginn der Planungen ist noch nichts geschehen.
  • Das alte Schulhaus in Obertrübenbach steht leer. Die Vereine im Ort wollen es für ihre Zusammenkünfte, Schulungen und Feiern nutzen, dafür muss es allerdings saniert werden. Die Stadt hat derzeit keine finanziellen Mittel. Der Ort gründet nun einen Dorfverein, um sich gebündelt für das Projekt Gemeindehaus zu engagieren.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Sonnig bei maximal elf Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.