Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Eine einmalige Wichtel-Aktion in Strahlfeld. Und: Bad Kötztings Kirche hat einen neuen Krippen-Profi.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:23 Uhr
Christian Riederer hat die Krippe in der Stadtpfarrkirche nun in seiner Obhut. −Foto: Christina Hainzinger-Feigl

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 23. Dezember:

  • Weil man auch an diesem Weihnachten nicht zu einem Christkindlmarkt oder anderen Veranstaltungen zusammenkommen kann in Strahlfeld, hat sich Ortssprecherin Dr. Vera Knoll eine besondere Aktion überlegt: Alle Bewohner, die wollten, konnten sich an einer Wichtel-Aktion beteiligen.
  • Christian Riederer hat in Bad Kötzting die Aufgabe des ehemaligen Stadtpfarrers Herbert Mader übernommen, die Krippe in der Stadtpfarrkirche aufzubauen. Ein Glücksfall half ihm bei seiner Aufgabe nun weiter.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Leicht bewölkt bis wolkig bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.Hier geht es zum aktuellen Wetter.