Waldmünchen
Das verdiente Ende eines langen Arbeitslebens

Gleich zwei verdiente, langjährige Mitarbeiter wurden am Montag von Bürgermeister Markus Ackermann in den Ruhestand verabschiedet.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:08 Uhr
Ingrid Milutinovic
Stefan Höcherl, Bürgermeister Ackermann (v. li.) und Thomas Vogl (re.) verabschiedeten Petra Gabel und Heinrich Klein. −Foto: Ingrid Milutinovic

Petra Gabel hatte ihren (Un)Ruhestand bereits zum 1. Dezember 2020 angetreten, konnte aber pandemiebedingt nicht offiziell verabschiedet werden. Heinrich Klein darf ab Oktober das Leben zu Hause genießen. Sie hätten der Stadt treue Dienste geleistet und gut in ihr jeweiliges Team gepasst, bescheinigte Ackermann den beiden. Der waschechte Waldmünchner Klein hat als gelernter technischer Zeichner in verschiedenen Berufen gearbeitet, bis er 1989 unbefristet bei der Stadt übernommen wurde. Als Wassermeister war er maßgeblich bei der Planung des neuen Hochbehälters beteiligt. Stefan Höcherl, der als Leiter der Stadtwerke seit 2017 mit Klein zusammengearbeitet hat, dankte dem Bald-Ruheständler. Er habe immer Ideen gehabt und sein Wissen eingebracht.

Petra Gabel ist in München aufgewachsen. Die gelernte Zahnarzthelferin war seit 2015 im AquaFit an vielen Stellen zu finden. Sie habe sich perfekt ins Team eingefügt, eine gute Mischung zwischen Spaß für die Badegäste und nötiger Autorität gefunden, sagte Ackermann. Höcherl bedankte sich für ihren Einsatz, der auch den Erwerb des Rettungsscheins in Silber beinhaltete. Als Vorsitzender des Personalrats bedankte sich Thomas Vogl im Namen der Mitarbeiter für die geleistete Arbeit und den Einsatz für die Stadt.