mz_logo

Region Cham
Mittwoch, 19. September 2018 26° 1

Wald

Defibrillator in Betrieb genommen

Kürzlich trafen sich Bürgermeister Hugo Bauer, Bauamtsleiter Andreas Brunner, Volker Hecht von der

Der Vorraum der Bäckerei ist rund um die Uhr zugänglich. Foto: rma
Der Vorraum der Bäckerei ist rund um die Uhr zugänglich. Foto: rma

Wald.Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenauer, Stefan Schweiger von der Bäckerei & Konditorei Schweiger, Heimleiter Hermann Höcherl vom Wohnpark Walder Höhe sowie Christian Röger vom Pflegedienst Röger in der Dorfmitte von Wald in den ehemaligen Räumlichkeiten der Raiffeisenbankfiliale und der jetzigen Bäckerei & Konditorei Schweiger um den von der Gemeinde Wald beschafften Defibrillator offiziell in Betrieb zu nehmen.

Wie Bürgermeister Hugo Bauer sagte, wurde vor kurzem schon ein Defibrillator im Eingangsbereich des Wohnpark Walder Höhe im Senioren- und Gesundheitszentrum von Wald auf Initiative des Wirtschaftsförderverein Gemeinde Wald in Betrieb genommen. Nun hat die Gemeinde Wald für einen weiteren öffentlich sehr gut zugänglichen Ort ein baugleiches Gerät angeschafft. Schon seit vielen Jahren, so Bürgermeister Bauer, befindet sich ein Defibrillator in der Gemeindehalle von Wald. Nun wurde mit einem Kostenfaktor von rund 2000 Euro ein Defibrillator des Typs CR Plus vom Hersteller Lifepak angeschafft. Dieser ist in einem Behältnis das im Vorraum der Bäckerei Schweiger, wo sich auch der Geldautomat und der Kontoauszugdrucker der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau befindet, an der Wand angebracht. Der Vorraum ist rund um die Uhr geöffnet, so Bauer weiter. Der Dank von Bürgermeister Hugo Bauer galt der Raiffeisenbank sowie der Bäckerei Schweiger, die es ermöglicht haben, dass der Defibrillator an diesem Standort aufgestellt werden konnte.

Die Räumlichkeiten seien perfekt für die Unterbringung eines Defibrillators geeignet und vor allem zu jederzeit zugänglich, war sich Volker Hecht von der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau sicher. (rma)

Sicherheit

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht