Cham/KATZBACH
Dekan Kotschenreuther taufte Benedikt Traurig

In der Erlöserkirche in Cham empfing am Samstag Benedikt Anton Georg Traurig das Sakrament der Taufe.

01.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:52 Uhr
Dekan Walter Kotschenreuther taufte den kleinen Benedikt im Arm seiner Patin Monika Gregori. Benedikts Mutter Denise hielt die Taufkerze und Papa Johannes den großen Bruder Maximilian (v. l.). −Foto: Karl Pfeilschifter

Er ist das zweite Kinde von Denise und Johannes Traurig. Als Taufpatin versprach Monika Gregori als Wölkersdorf, eine Cousine von Vater Johannes, dem kleinen Benedikt stets beizustehen. Nach dem Orgelspiel und der Begrüßung durch Dekan Walter Kotschenreuther bekam der Täufling den Segen. In der Ansprache ging der Dekan auf den Taufspruch „Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit“ (1.Joh 3,18) ein. Im Anschluss taufte Kotschenreuther den Buben. Die Eltern und die Taufpatin legten das Taufversprechen ab. Zudem wurde die Taufkerze an der Osterkerze entzündet. Nach dem Segen wurde die Taufgemeinschaft in den Nachmittag entlassen. (cft)