Feierlichkeit
Den Bewohnern wurde es warm ums Herz

Die Senioren der Schorndorfer Wohnresidenz fanden sich zu einer Weihnachtsfeier zusammen. Auch musikalisches gab es zu hören.

21.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:27 Uhr
Begleitet von guter Unterhaltung und bester Bewirtung konnten die Bewohner der Wohnresidenz „Sankt Raphael“ die Weihnachtsfeier genießen. −Foto: cls

So richtig warm ums Herz wurde es den Bewohnern der Wohnresidenz „Sankt Raphael“ bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier im Foyer des Hauses. Schließlich war auch das sich langsam zu Ende neigende Jahr 2021 aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation alles andere als einfach. Die Tische zeigten sich dank den Vorbereitungen von Seiten des Sozialdienstes samt Unterstützung durch einige engagierte Heimbewohner besonders festlich geschmückt und so mundeten der Glühwein, die Plätzchen und der Stollen gleich nochmal so gut. Musikalisch zauberten Pepp Deiminger und Herbert Täuber, die beiden Vorsitzenden des Oberpfälzer Volksliedkreises der Teilregion Cham, mit besinnlicher Advents- und Weihnachtsmusik ein Leuchten in die Augen.

Geschäftsführer Karl Gschwendner bedankte sich bei allen Bewohnern sehr herzlich für ihr Verständnis in Bezug auf die unabdinglichen Corona-Maßnahmen, und ebenso bei den Beschäftigten für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden, herausfordernden Monaten. Heimleiterin Steffi Reitinger und Pflegedienstleiter Josef Pusl waren bei der Feier ebenfalls dabei und halfen kräftig mit. Als Attraktion wurde in diesem Jahr auch eine Weihnachtstombola mit allerlei Sachgewinnen veranstaltet. Die Lose wurden kostenlos an alle Bewohner verteilt, sodass wirklich jeder teilnehmen konnte und die Chance auf einen Gewinn hatte. (cls)