Hochzeit
Den Bund fürs Leben geschlossen

Stephanie Mauerer und Sebastian Schlosser aus Ast gaben sich in der Aster Wallfahrtskirche das Eheversprechen-

15.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:03 Uhr
Stephanie und Sebastian haben sich das Jawort gegeben. Viele Freunde, Verwandte und Vereine gratulierten. −Foto: Christa Bucher

Sebastian und Stephanie Schlosser, geborene Mauerer, haben sich am Samstag in der Aster Wallfahrtskirche das Eheversprechen gegeben. Pfarrer Raimund Arnold zelebrierte den Traugottesdienst. Er sagte, dass es eine glückliche Ehe nicht zum Nulltarif gibt. „Es erfordert Engagement und Mut, damit die Liebe frisch bleibt. Wenn man aber in sie investiere, höre Liebe niemals auf, versprach der Geistliche. Und dann habe auch die Ehe Bestand. Als die Eheleute die Kirche verließen, erwartete sie vor dem Gotteshaus bereits ein Ehespalier. Angesichts des vielfältigen ehrenamtlichen Engagements der Braut war dieses entsprechend lang.

Neben der Flötengruppe und dem Aster Kinderchor gratulierten auch der Chor Cantamo, der Frauenbund, das religionspädagogische Team, die Ministranten, die Mitwirkenden des Singspiels, der Pfarrgemeinderat und natürlich der Aster Kirchenchor. Die Sängerinnen und Sänger hatten bereits die Hochzeitsmesse musikalisch gestaltet und wünschten ihrem Mitglied und deren Mann alles Gute. Nachdem die beiden den langen Gratulationscour absolviert hatten, ging es mit Familie und Freunden nach Steinlohe ins Gasthaus „Zum Deutschen Eck, wo die weltliche Feier stattfand.

Stephanie Schlosser ist eine echte Asterin. Sie ist wie ihr Ehemann 37 Jahre alt und von Beruf Religionspädagogin. Sebastian Schlosser stammt aus der Nähe von Erlangen und arbeitet als IT-Consultant. Den Lebensmittelpunkt hat das Paar in Ast. Standesamtlich hatten sie im Mai geheiratet. (wbf)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.