mz_logo

Region Cham
Sonntag, 24. Juni 2018 18° 4

Konzert

Der Chor KlangRegen feiert Jubiläum

Der Chor KlangRegen begeisterte schon unzählige Zuhörer, auch schon im Konzerthaus. Foto: Sebastian Göllner
Der Chor KlangRegen begeisterte schon unzählige Zuhörer, auch schon im Konzerthaus. Foto: Sebastian Göllner

Blaibach.Am Samstag, 9. Juni, lädt „der etwas andere“ Chor KlangRegen aus Chamerau unter der Leitung der Blaibacher Musiklehrerin Katy Göllner zur Feier seines zehnjährigen Bestehens ins Konzerthaus ein.

Vor zehn Jahren begann die Erfolgsgeschichte von KlangRegen. Damals verließ der Chorleiter Andreas Ernst aus Zeitmangel den Chamerauer Kirchenchor. Die Sängerinnen und Sänger suchten Ersatz. Es wurde bekannt, dass eine junge Musikerin aus Österreich in den Nachbarort Blaibach gezogen war. Nach einer Probe zum Kennenlernen war schnell klar, dass Katy Göllner (damals noch Dorfer) gut zum Chor passen könnte. Bereits einige Wochen später hatte KlangRegen den ersten Auftritt unter neuer Leitung und teilweise auch in neuer Besetzung. Aus dem Kirchenchor wuchs im Laufe der Zeit ein vielseitiger und versierter Chor mit einer Vorliebe für das Außergewöhnliche. Abendfüllende Programme wie „Die Weiber“, „Liebe ist“, „Molweni Afrika“ oder „Die Chorprobe“ lockten viele Besucher an. Bei Gottesdiensten und Hochfesten brachte KlangRegen klassische Messen, Gospelsongs, neues geistliches Liedgut und moderne Kompositionen zu Gehör. Von der Vernissage bis zur Hochzeit wurden viele Anlässe musikalisch umrahmt und mitgestaltet.

Nun lädt KlangRegen alle Freunde und Fans zu einem Rückblick ein. Am 9. Juni um 19 Uhr bringen die rund 20 Sängerinnen und Sänger das Beste aus den vergangenen Jahren ins Blaibacher Konzerthaus. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 18 Uhr. (khu)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht