MyMz
Anzeige

Kommentar

Der Corona-Panikvirus

Ein Kommentar von Johannes Schiedermeier

Corona ist noch gar nicht da, aber der Panik-Virus hat etliche schon voll im Griff. In den asozialen Medien haben sie uns am Wochenende in völlig losgelösten Zirkeln wieder gezeigt, wie es nicht laufen darf. Ursache war die Erstmeldung von einem Ensinger-Mitarbeiter, der jemanden gekannt hat, der den Corona-Virus kennt.

Der Wott-Sepp war wieder schuld. Das ist der Typ, der immer die völlig irren Behauptungen zielsicher unter all seinen Paniker-Gruppen verbreitet. Grundtenor: Wir werden alle sterben!

Ja, das werden wir. Zweifellos. Aber lasst uns einfach damit noch ein bisserl warten. Und hört auf, Blödsinn zu teilen und zu überlegen, auf was wir alles nicht vorbereitet sein könnten. Wir sind auch gegen Grippe geimpft und die Influenza sucht uns trotzdem heim.

Lasst uns doch einfach ruhig bleiben, die Hände waschen, in unsere Armbeugen husten und unseren alten oder kranken Nachbarn Hilfe anbieten. Das würde den Panik-Virus ausrotten und die Hälfte der Infektion wäre schon mal vom Tisch.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht