Vorweihnachtszeit
Der Heilige Nikolaus besuchte die Kinder

Für Mädchen und Buben der Grundschule Arnbruck sowie die vier Kindergartengruppen gab es am Montagvormittag ein Geschenk.

06.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:51 Uhr
Hans Weiß
Die Kinder der Grundschule Arnbruck begrüßten Sankt Nikolaus mit einem Lied. −Foto: Hans Weiß

Am Montagvormittag bekamen die Schulkinder und die vier Kindergartengruppen in Arnbruck Besuch von Sankt Nikolaus (Anton Kufner). Die Schulkinder hatten sich mit Lehrkräften Claudia Bauer, Eva Siebert und Christoph Bauer auf dem Schulhof versammelt, wo sie den frommen Gast mit Liedern begrüßten. Für jedes Kind gab es ein Geschenk: Schoko-Nikoläuse von der Sparkasse und Handwärmer, die der Elternbeirat besorgt hatte. Bei Besuchen im Kindergarten St. Josef blieb der Nikolaus, dem der Krampus die Säcke mit Geschenken trug, draußen und sprach durch eine geöffnete Türe zu den Kindern der Gruppe Sonnenblumen, Pusteblume und Gänseblümchen, während ihn die Wurzelzwerge im Waldkindergarten zwischen den Waldbäumen willkommen hießen. (kll)