Sakrament
Der kleine Nico wurde in Loifling getauft

Pfarrer Georg Braun freute sich, dass sich die Eltern für die Schlosskapelle als Taufort entschlossen hatten.

28.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:08 Uhr
Die Eltern Kristina und Mathias Wutz freuten sich mit Pfarrer Georg Praun und Schwester Alina und Patin Manuela Brem über die Taufe von Nico. −Foto: Wutz

Vergangenen Sonntag erbaten die Eheleute Kristina und Mathias Wutz für ihr zweites Kind Nico das Sakrament der Taufe und damit den Eintritt in das Leben als Christ. Pfarrer Georg Praun empfing den Täufling mit seinen Eltern und der großen Schwester Alina, der Patin Manuela Brem sowie den Familienangehörigen in der Schlosskapelle Loifling. Er verdeutlichte, wie schön man in der Schlosskapelle Tradition sehe. Die Eltern gaben zusammen mit der Patin das Versprechen ab, ihr Kind im katholischen Glauben zu erziehen. Nicos Taufkerze und die der zweijährigen Schwester Alina wurden an der Osterkerze entzündet. Musikalisch umrahmte das Geschwisterpaar Michaela und Martin Daschner mit Gitarre und Gesang die Tauffeier.