Notfall
Der Koch schläft, der Herd läuft weiter

Ein 23-Jähriger löste einen Feuerwehreinsatz in Bad Kötzting aus. Obwohl Rauchmelder schrillten, schlief er weiter.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:09 Uhr
Die Feuerwehr Bad Kötzting rückte in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Einsatz aus. −Foto: Johannes Hirschlach

Ein 23-Jähriger schlief in der Nacht von Samstag auf Sonntag in seiner Wohnung in Bad Kötzting ein, während er das Essen auf den eingeschalteten Herd stehen hatte. Selbst mehrere anlaufende Rauchmelder konnten ihn nicht wecken, teilt die Polizei in einer Presseerklärung mit.

Wohnung mit Ersatzschlüssel geöffnet

Schließlich gelang es den Einsatzkräften mittels Ersatzschlüssel in die Wohnung zu kommen und den „Koch“ aus dieser zu bringen. Das komplette Anwesen musste kurzfristig evakuiert werden. Die Feuerwehr blies den Rauch aus der Wohnung und gab den Einsatzort schließlich wieder frei. Es entstand kein Sachschaden und es wurde auch niemand verletzt.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.