Waldmünchen
Der letzte Akt der Vhs Waldmünchen-Rötz

Mit einem letzten Akt, einer abschließenden Kassenprüfung, endete am Montag endgültig die Geschichte der Volkshochschule Waldmünchen-Rötz.

27.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:03 Uhr
Letzte Kassenprüfung (v. li.) mit Petra Spachtholz, Johann Ruhland und Josef Kulzer −Foto: Nock

Nachdem im Oktober 2019 die Auflösung zum 31. März 2020 beschlossen worden war, mussten nun die Konten ein Jahr ruhen, bevor laut Satzung und Vereinsrecht das Vereinsvermögen an die beiden Städte Waldmünchen und Rötz verteilt werden konnte.

Die ehemalige Geschäftsführerin der VHS Waldmünchen-Rötz, Petra Spachtholz, stellte alle Unterlagen zusammen und legte sie zur Kassen- und Kontenauflösung vor. Die beiden Kassenprüfer Johann Ruhland aus Waldmünchen und Josef Kulzer aus Rötz kontrollierten die letzten Belege und die abschließenden Überweisungen. Am Ende bestätigten sie eine einwandfreie Kassenverwaltung.

Als kleines Dankeschön überreichte Susanne Nock der ehemaligen Geschäftsführerin und den beiden Kassenprüfern noch Waldmünchner Schokolade. Dann war die 70-jährige Entwicklung der Bildungseinrichtung Vhs Waldmünchen-Rötz endgültig Geschichte.