Falkenstein
Der Osterhase trotzte Corona

Die ursprünglich im Ferienprogramm vorgesehene Osternestsuche im Schlosspark durfte nicht stattfinden.

05.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:32 Uhr
Anton Feigl
Der Osterhase trotzte Corona: Statt im Schlosspark versteckte er seine Nester, sehr zur Freude der Kleinen, in ihrem Garten. −Foto: Anton Feigl

Findig, wie das Ferienprogramm-Team mit den Jugendbeauftragten der Gemeinde, Patrick Schwarz und Jan Winter ist, schlüpften sie, unterstützt von Andrea Wagner, Nathalie Schirra und Bürgermeisterin Heike Fries, in die Rolle des Osterhasen. Anstatt im Schlosspark versteckten sie in den Gärten der angemeldeten 55 Kids Osternester – natürlich kontaktlos. So konnten sie wenigstens ein bisschen Osterfreude verschenken und die Kinderaugen zum Strahlen bringen. Dem Ferienprogramm-Team gebührt ein dickes Dankeschön. (rto)