MyMz
Anzeige

Traitsching/Sattelbogen

Der Pfarrer und der Engel der Barmherzigkeit

Pfarrer Tharmakkan Pennoraj stellte auf Einladung des Frauenbundes Sattelbogen in der

Pfarrer Tharmakkan Pennoraj bei seinem Vortrag Foto: cga
Pfarrer Tharmakkan Pennoraj bei seinem Vortrag Foto: cga

Traitsching.Feriendorfgaststätte sein Buch über Mutter Teresa vor. Der Geistliche beschreibt darin unter dem Titel „Engel der Barmherzigkeit“ das Wirken der Ordensschwester. Er berichtete den Anwesenden von seiner Begegnung mit der Ordensschwester im Jahr 2004 nach dem verheerenden Tsunami, der auch Teile Indiens verwüstet hatte.

Bei einem Besuch der Unglücksstelle war er von ihr tief berührt. Die Heiligsprechung, der er 2016 im Vatikan beiwohnte, sei ein Zeichen für die große Barmherzigkeit und Liebe der Missionarin. Innerhalb von zwei Jahren erstellte er einen 130 Seiten-Band mit Bildern und Episoden über ihr Leben. „Sie hat sich in außergewöhnlicher Weise für die Armen, Obdachlosen, Kranken und Sterbenden eingesetzt“, lautet sein Fazit. Den Erlös aus dem Buchverkauf stiftet Pennoraj dem Verein „Zukunft in Würde e. V.“, der für die Menschen im indischen Bundesstaat Tamilnadu kämpft.

Im Anschluss an den Vortrag beantwortete der Priester noch bereitwillig die Fragen der Zuhörer über das Kastensystem und signierte Bücher mit persönlichen Worten. Die Frauenbund-Vorsitzende Maria Schneider bedankte sich abschließend beim Gast für den kurzweiligen Abend. (cga)

Vortrag

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht