Premiere nach Corona
Der Schlossmarkt Voithenberg: Eine märchenhafte Stimmung

02.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:17 Uhr
Der Schlossmarkt Voithenberg in Furth im Wald findet alle zwei Jahre statt. −Foto: Frimberger

Alle zwei Jahre erwacht das Schloss in Voithenberg für ein paar Stunden aus seinem Dornröschenschlaf. Dann bewirtet der Förderverein Bergwacht den Hof der Anlage. Vorsitzender Daniel Reitmeier freut sich mit seinem Team, dass er endlich wieder stattfinden kann.

„Nach der Corona-Zwangspause können wir den Schlossmarkt zwischen den Feiertagen endlich wieder durchführen“, freut sich Fördervereinsvorsitzender Daniel Reitmeier und ergänzt: „Wenn du aus Furth im Wald bist, dann identifizierst du dich mit Voithenberg.“

Ganz offensichtlich, denn schon am frühen Freitagnachmittag herrschte freudiges Gedränge (Foto. Alexander Frimberger). Bis in die späten Abendstunden waren die Buden der Bergwacht gut frequentiert, es wurde geplaudert und den zahlreichen Aufführungen gelauscht.

− fa