MyMz
Anzeige

Kommentar

Der Schreck aus der Tonne

Ein Kommentar von Johannes Schiedermeier

Ist es der heilsame Schreck aus der Tonne? Fast scheint es so. Die steigenden Müllmengen überfordern die Verbrennungskapazitäten in den Schwandorfer Ofenlinien. Das Gewerbe hat rumgesaut. Das wäre jetzt die Aussage, mit der wir es uns auf der Anklage-Couch bequem machen könnten. Schließlich stimmt das ja auch. Zum Teil. Einige haben ihr Zeug halt einfach vor die Türe gestellt – und weg war es. Einfach und rückstandsfrei. Diese Zeiten sind vorbei. Wer jetzt nicht reagiert, bleibt darauf sitzen.

Mal ganz ehrlich: Was fliegt denn in Wackerling so alles aus privaten Kofferräumen über die Brüstung? Was wird von uns hirnlos verpackt gekauft und anschließend in die Tonne gestopft? Der heilsame Schreck aus der Tonne – vielleicht bewirkt er ja was Positives. Wenn wir alle wieder ein bisserl besser hinschauen, würde das nicht nur Bienen retten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht