MyMz
Anzeige

Erfolg

Der TV feiert seinen Judosieger

Abteilungsleiter Florian Wallner wurde beim European Nationscup Erster.

Der TV feiert Judoka Florian Wallner Foto: Höcherl-Neubauer
Der TV feiert Judoka Florian Wallner Foto: Höcherl-Neubauer

Bad Kötzting.Einen besonderen Sieg, den ersten Platz, holte der Judo- Abteilungsleiter im TV Bad Kötzting, Florian Wallner (34 Jahre jung), bei seiner Teilnahme am European Nationscup in Lyon (Frankreich). Dieser Erfolg war Wallners Lohn für sieben Monate tägliches Training mit seinen Trainingspartnern Thomas Breuer und Madeleine Henneberger.

Trotz eines Kreuzbandrisses im vergangenen April war der Muskelaufbau so positiv, dass sich der TV’ler durchsetzen konnte. Als die Vorstandschaft des Turnvereins von seinem Sieg erfuhr, wurde sofort der Plan geschmiedet, den Sieger gebührend mit einer Überraschungsfeier beim Sportwart im The Horse Town Club hochleben zu lassen. Denn: Sich in dieser Alters- Gewichtsklasse abzusetzen, ist keine Selbstverständlichkeit, da 130 Judokämpfer am Start waren. Zwölf Kämpfe in seiner Altersklasse von 21 bis 49 Jahre musste Florian Wallner bestehen, um sich gegen die anderen Starter aus zehn Nationen durchzusetzen. Diese kamen aus Österreich, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, Tschechien, Polen, Holland, Deutschland und Russland. Diese Vorrunde brachte dem TV-Judo-Abteilungsleiter und TV-Vize ein 5/5 gegen Frankreich, drei Siege gegen Frankreich und vier gegen Russland, wobei diese die härtesten Judo Kämpfer auf der Matte waren.

Ein Wermutstropfen hatte das Wochenende in Lyon, wollten doch die Deutschen Judo Kämpfer im 5er Team an den Start gehen. Jedoch verletzten sich zwei so stark – mit gebrochenem Arm und Wirbelbruch –, dass ein Antreten nicht möglich war.

Verletzungsfrei konnte Florian Wallner seinen Siegerpokal in Frankreich entgegennehmen und erhielt zu seiner Überraschung auch noch den Technikerpokal als Anerkennung und vom Turnverein der Badstadt Kötzting eine Siegesfeier. (khn)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht