Konzert
Die 50er-Jahre sind zurück

Conny und die Sonntagsfahrer begeistern mit ihrem Programm „Schön war die Zeit“ am 7. Mai in Furth im Wald das Publikum.

30.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:30 Uhr
Zurück in die 50er Jahre können die Konzertbesucher mit Conny und die Sonntagsfahrer. −Foto: Karin Haselsteiner

Conny und die Sonntagsfahrer drehen am 7. Mai um 20 Uhr im Tagungszentrum in Furth im Wald die Zeit zurück. Und zwar ganz genau bis in die 1950er Jahre, als der VW Käfer die Straßen dominierte, in den Reisebüros ständig nach Italien gefragt wurde und das Fernsehen noch schwarz-weiß flimmerte. „Schön war die Zeit“ nennt sich das aktuelle Konzertprogramm rund um die Musik von Peter Alexander, Freddy Quinn, Conny Froboess, Catarina Valente und vielen weiteren Stars von damals, heißt es in einer Mitteilung der Agentur Showtime. Die vierköpfige Gruppe ist so authentisch in ihrem Auftreten und der Musik, dass ihnen die ehemalige Haushälterin von Peter Alexander Original-Requisiten der Show-Legende übergeben hatte.

Mit Stolz tragen sie bei ihren Konzerten seine Anzüge und bringen damit nicht nur musikalisch und in vielen Anekdoten unvergessliche Momente zurück. Lieder wie „Ohne Krimi geht die Mimi“, „Zwei kleine Italiener“, „Mariandl“ oder „Junge kommt bald wieder“ wecken Erinnerungen. Doch wehmütige Melancholie ist nicht angesagt, denn wenn Andrea Graf, Rainer Heindl, Steffen Zünkeler und Thomas Stoiber ihr Publikum begeistern, dann wird mitgesungen und -geklatscht. Die Karten gibt es noch bei allen bekannten Stellen und im Reisebüro Späth sowie online auf www.agentur-showtime.de oder unter Telefon (09422) 805040.