MyMz
Anzeige

Die Bayerwaldrallye fällt aus

Die Corona-Pandemie verhindert die nötigen Vorarbeiten. Auch ob Teilnehmer aus dem Ausland einreisen könnten, ist fraglich.
Johann Fischer

Die 15. ADAC-Bayerwaldrallye Classic wäre wieder zu einem absoluten Highlight im Bad Kötztinger Raum geworden.  Foto: Johann Fischer
Die 15. ADAC-Bayerwaldrallye Classic wäre wieder zu einem absoluten Highlight im Bad Kötztinger Raum geworden. Foto: Johann Fischer

Bad Kötzting.Mit Bedauern gibt der AC Bad Kötzting im ADAC bekannt, dass die für den Zeitraum 31. Juli bis 2. August dieses Jahres geplante 15. ADAC Bayerwald-Rallye Classic abgesagt ist. Der AC Bad Kötzting hat lange gehofft, aber aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie gibt es keine Alternative dazu, die ADAC Bayerwald-Rallye Classic im Jahr 2020 abzusagen.

Unabhängig von der Frage, ob eine derart große Veranstaltung wie die ADAC Bayerwald-Rallye Classic aufgrund der bestehenden Beschränkungen überhaupt stattfinden dürfte, verhindern die durch die Corona-Pandemie erforderlichen Einschränkungen die notwendigen Vorarbeiten und machen eine für alle Beteiligten gefahrlose und unbeschwerte Austragung der dreitägigen Veranstaltung nicht möglich. Es ist auch in keiner Weise abzusehen, ob die internationalen Teilnehmer und Gäste die Möglichkeit hätten, nach Bad Kötzting zu kommen, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Die ADAC Bayerwald-Rallye Classic, für die sich bis April bereits 43 Teams angemeldet hatten, wäre neben der Metz-Rallye, die ebenfalls abgesagt worden ist, wieder das Top-Ereignis im historischen Rallyesport in Deutschland gewesen. (ksm)

Verschoben

  • 2021:

    Sofern es die Corona-Pandemie und die sich daraus ergebende Situation zulassen, wird der AC Bad Kötzting die 15. ADAC Bayerwald-Rallye Classic im Jahr 2021 durchführen und die bisherigen Planungen hierfür verwenden.

  • Dank

    Ein besonderer Dank des AC Bad Kötzting geht an die zahlreichen Teilnehmer, die bereits ihre Nennungen abgegeben hatten, an die vielen Helfern, die ihre Unterstützung angeboten hatten, und an die zahlreichen Förderer und Sponsoren, die die ADAC Bayerwald-Rallye Classic in all den Jahren überhaupt erst möglich gemacht haben.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht