Szene
Die Champions der Chamer Nacht

Leser haben Gewinner des Kneipen-Festivals gekürt: Das Havana ist beliebtestes Lokal. Mädels-Quintett gewann Foto-Shooting.

24.10.2017 | Stand 16.09.2023, 6:28 Uhr
Ernst Fischer

Fünf Mädels sind die Gewinner bei den Gästefotos der Championsnight: Lisa Wild aus Trefling mit ihren Freundinnen Christina Fichtl, Sophia Riederer, Johanna Weinzierl und Kathrin Pielmeier in ihrem Lieblingslokal MFG. Fotos (4) : Archiv

Fünf Mädels auf einen Schlag – Was blieb da noch für eine Wahl?! Also: Lisa, Christina, Sophia, Johanna und Kathrin waren die gefragtesten Gäste bei der Championsnight, die am Samstag, 14. Oktober, in den Chamer Kneipen über die Bühne ging. Ihr Foto hat die Champions-Wahl auf unserer Internet-Seite gewonnen – mit 33 Stimmen. Aber denkbar knapp: Auf Platz zwei landete das Foto von Katharina Gruber mit 30 Stimmen vor Stefan Biegerl (22 Stimmen), der für unseren Fotografen ganz schöne Verrenkungen machte.

Cham zum Ausgehen und Shoppen

Matthias Liebl (38) ist der Chef im Havana. Wie erklärt er sich den klaren Sieg? „Wir haben schon brutal Werbung gemacht für diese Abstimmung“, gibt er zu: „…im Internet mehrere Kanäle angezapft, zum Beispiel über Facebook.“

„Ich freue mich wahnsinnig!“ Das war die erste Reaktion von Matthias Liebl, als wir ihn am Dienstag mit der Erfolgsnachricht überraschten. Dabei ist dieses Gefühl für ihn nicht neu. Das Havana wurde schon im Vorjahr zum beliebtesten Lokal der Championsnight gewählt.

Das Double für den Havana-Wirt

Die Auszeichnung, die unsere Leser dem Havana erteilt haben, gibt der Chef gerne weiter: „Das danke ich vor allem meinem Personal, den überragenden Gästen und der Band.“ Waiting for Summer machten die Musik am Champions-Abend mit alternativem Punkrock – und „querbeet“.

„Der Zulauf in unserem Lokal war echt gut“, sagt Matthias Liebl: „Auch ältere Leute zwischen 30 und 40 haben da mal vorbeigeschaut.“ Wie viele Leute überhaupt unterwegs waren in dieser Chamer Kneipen-Nacht? „Das kriegst du als einzelner Wirt gar nicht mit“, sagt der Havana-Chef: „Die Organisatoren sprechen so von ungefähr 2000 Leuten.“

Den Champions-Gürtel fürs Havana brachte am Dienstag unsere stellvertretende Redaktionsleiterin Sigrid Gollek-Riedl vorbei. Und Matthias Liebl verriet einen Plan – das Triple. Nächstes Jahr sollte der dritte Champions-Gürtel im Havana hängen.

Weitere Nachrichten aus Cham lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone:www.mittelbayerische.de/whatsapp