Stamsried
Die Glocken läuteten zur Tauffeier der kleinen Leoni

Die Kirchenglocken läuteten, als am vergangenen Sonntagnachmittag Pfarrer Siegmund Kastner die Taufgesellschaft Hofbauer-Haimerl am Eingang zur Stamsrieder Pfarrkirche willkommen hieß.

27.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:06 Uhr
Jakob Moro
Die kleine Leoni mit Eltern und Pate Andre nach der Taufe, im Hintergrund Pfarrer Siegmund Kastner −Foto: Jakob Moro

Sein besonderer Gruß galt den Eltern des Taufkindes Leoni, Peter Hofbauer und Verena Haimerl, Pate Andre Haimerl sowie Großeltern und nahen Verwandten der Familie. Leoni empfing anschließend das Sakrament der Taufe.

Pfarrer Kastner erklärte das Taufsakrament und ging kurz auf das verlesene Markus-Evangelium ein. Das Bild mit der Taufszene Jesu durch Johannes im Jordan schmückt den Hochaltar der Stamsrieder Kirche und passt sehr gut zu dem Sakrament der heiligen Taufe. Stellvertretend für Leoni legten die Eltern, der Pate Andre Haimerl sowie alle Verwandten das Taufbekenntnis ab. Mit einem gemeinsam gebeteten „Vater unser“ endete die Tauffeier mit den besten Wünschen für die kleine Leoni. (rjm)