Waldmünchen/Ast
Die kleine Matilda empfing das Sakrament der Taufe

Das zweite Kind von Ramona und Andreas Bierl ist am Sonntag in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen worden.

07.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:47 Uhr
Pfarrer Raimund Arnold und die Taufgesellschaft −Foto: Schlegl

Das Sakrament der Taufe spendete Pfarrer Raimund Arnold in der Kirche zu Ast. Dort hatte sich das Ehepaar auch schon das Ja-Wort gegeben. In der Tauffeier wurde das Mädchen auf den Namen Matilda getauft, und natürlich schaute auch die erstgeborene Josefine ganz aufgeregt bei der festlichen Zeremonie zu. Pfarrer Arnold nahm die Eltern in die Pflicht, auch ihrem jüngsten Kind ein Vorbild zu sein und es im christlichen Glauben zu erziehen. Auf dem weiteren Lebensweg wird Michael Bierl, der das Patenamt übernommen hat, die kleine Matilda begleiten. Symbolisch wurde die Taufkerze für den Täufling entzündet. Sie wird Matilda in Zukunft an diesen feierlichen Tag erinnern. (wbs)