MyMz
Anzeige

Sport

Die Majestäten der Katzberger

Daniel Gerschütz und Birgit Altmann sind die neuen Würdenträger bei den Bergschützen. 48 Schützen und 13 Jugendliche waren am Start.

  • Die Katzberger Majestäten: Stefan Scherer Luftpistole (4. von links), Schützenliesl Birgit Altmann (5. von links) und Schützenkönig Daniel Gerschütz (2. von rechts) mit ihren Rittern Fotos: cfs
  • Die Schützenkönige bei den Jungschützen mit den Vereinsmeistern
  • Die neuen Vereinsmeister bei den Katzberger Bergschützen

Cham.Birgit Altmann und Daniel Gerschütz heißen die neuen Majestäten der Katzberger Bergschützen mit dem Luftgewehr. Mit der Luftpistole holte sich Stefan Scherer den Königstitel. Auch die Vereinsmeister wurden ausgezeichnet.

Am Samstag trafen sich die Mitglieder der Katzberger Bergschützen im Schützenheim zum Jahresabschlussessen und zur Königsproklamation. Das Königsschießen ist jedes Jahr der Höhepunkt des Schießjahres und für jeden Schützen stellt es eine Ehre dar, die wertvolle Schützenkette ein Jahr der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen. Eine Rekordbeteiligung von 48 Teilnehmern und 13 Jugendlichen kämpfte an zwei Wochenenden um die begehrten Titel des Schützenkönigs oder der Schützenliesl. Jeder Schütze hatte drei Schuss zur Verfügung, dabei blieben Überraschungen auch nicht aus.

Bei den Jugendlichen gab es folgende Ergebnisse: Schützenkönig der Jungschützen mit dem Luftgewehr wurde mit einem 195,0-Teiler Max Vogl vor Lukas Fenzl (204,4), der 1. Ritter wurde, und dem 2. Ritter Von der Lippe Simon (223,9). Mit der Luftpistole holte sich Tobias Müller mit einem 312,6-Teiler den Titel des Schützenkönigs vor Lukas Fenzl (405,0), der 1. Ritter wurde, und Max Vogl (440,0) als 2. Ritter. Vereinsmeister – Bambini-Schüler: 1. Hannah Vogl, 154 Ringe; 2. Von der Lippe Simon (140); 3. Mona Vogl (126). Jugend: 1. Lena Gerl, 307 Ringe; 2. Fabian Schall (281); 3. Lea Vogl (281). Junioren: 1. Fenzl Lukas, 339 Ringe; 2. Maximilian Dobler (334); 3. Tobias Müller (300). (cfs)

Majestäten: Schützenkönig Daniel Gerschütz (188-Teiler); 1. Ritter Josef Haimerl vor Robert Eder. Schützenliesl Birgit Altmann (273,5) vor Amalie Brandl und Sabine Eder. Mit der Luftpistole wurde Stefan Scherer mit einem 143,3-Teiler Schützenkönig vor Max Altmann und Linda Bauer.

Preisschießen: 1. Sabine Eder, 90 Ringe, 2. Birgit Altmann, 3. Claudia Wanninger (78). Aufgelegt: 1. Conny Pilsak (92 Ringe), 2. Josef Haimerl, 3. Werner von der Lippe

Vereinsmeister Senioren, Luftgewehr aufgelegt: 1. Conny Pilsak, 276 Ringe; 2. Josef Haimerl; 3. Von der Lippe Werner. Luftgewehr Herrenklasse: 1. Sigi Wanninger, 310 Ringe; 2. Andreas Scherpf; 3. Dieter Ostermayr. Damenklasse: 1. Sabine Eder, 346 Ringe; 2. Birgit Altmann; 3. Sonja Gerschütz. Luftpistole: 1. Stefan Scherer, 362 Ringe; 2. Tanja Müller; 3. Linda Bauer (cfs)

Ergebnisse

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht