MyMz
Anzeige

Spektakel

Die Narren stürmten den Klosterberg

Reichenbach helau!“, hieß es am Dienstag. Der Gaudiwurm ist seit jeher der Faschingshöhepunkt in der Regentalgemeinde.

Sehen Sie hier Impressionen vom Faschingszug in Reichenbach.

Reichenbach. „Reichenbach helau!“ Höhepunkt des Reichenbacher Faschings ist der Faschingszug, der vom Lebensmittelgeschäft Reisinger bis zum Klosterberg hinaufführt und zahlreiche Faschingsfreunde aus nah und fern mit in den Bann zieht. Organisiert wurde der Zug traditionell von der Einrichtung der Barmherzigen Brüder und zahlreichen Vereine und Gruppierungen mit kreativen Ideen waren mit von der Partie. Den musikalischen Takt gab die Zeller Blaskapelle vor, ein Augenschmaus waren zudem die Gardemädchen mit Prinzenpaar Melina und Matthias der Diesenbacher Garde. Der Zug führte hinauf auf den Klosterberg, wo Lothar Kerscher zum Tanz aufspielte. (run)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht