Kirche
Die neue Pfarrsekretärin begrüßt

Stefanie Graml folgt auf Stilla Stahl, die seit 2005 tätig ist.

04.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:52 Uhr
Neues Gesicht im Pfarrbüro: Pfarrsekretärin Stilla Stahl, Kirchenpfleger Georg Greiml, Rosmarie Hecht vom Pfarrgemeinderat und Pfarrer Martin Schöpf (von links) nahmen Stefanie Graml in die Mitte. −Foto: Pfarrbüro

Zum 1. Juli ist die neue Pfarrsekretärin der Pfarrei Michelsneukirchen, Stefanie Graml, in ihrem Amt begrüßt worden. Pfarrer Martin Schöpf, Kirchenpfleger Georg Greiml und Rosmarie Hecht vom Pfarrgemeinderat freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und überreichten Graml an ihrem ersten Arbeitstag einen Blumenstrauß und Pralinen.

Stefanie Graml wohnt in Michelsneukirchen und ist Mutter von zwei Kindern. Sie ist gelernte Bürokauffrau und verfügt über eine 15-jährige Berufserfahrung. Des Weiteren ist sie ehrenamtlich im Elternbeirat des Kindergartens und im Sportverein engagiert. Graml freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe und bedankte sich für die Glückwünsche.

Die bisherige Pfarrsekretärin, Stilla Stahl, geht zum 1. Oktober dieses Jahres nach 16 Berufsjahren in Ruhestand. Bis dahin wird sie Stefanie Graml einarbeiten und unterstützen. Schließlich habe die Pfarrsekretärin ein vielfältiges Aufgabengebiet, berichtete Stahl, deren Stelle in der Übergangszeit von Pfarrer Franz Wiesner auf Dr. Stanislaus Slabon geschaffen worden war. Als rechte Hand des Pfarrers ist sie für alle Belange der Pfarrgemeinde zuständig. Sie erstellt den Pfarrbrief und die Kirchenrechnung, koordiniert Termine wie Geburtstage und Jubiläen und bereitet die nötigen Unterlagen für Taufen, Erstkommunion, Firmung, Hochzeiten und Todesfälle vor.