Reit- und Fahrverein
Die „Rosserer“ beteten wieder für ihre Verstorbenen

Die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Warzenried versammeln sich am Ende des Jahres, um ihrer Verstorbenen im Gebet zu gedenken und sich ihrer in Ehrfurcht zu erinnern.

07.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:43 Uhr
Die „Rosserer“ beteten für ihre Verstorbenen. −Foto: Jürgen Schamberger

Heuer mussten sie sich vom Ehrenmitglied Ludwig Baumann leider verabschieden, der nun wie alle verstorbenen Mitglieder im Gedenkstein zur Erinnerung eingemeißelt wurde. Die Mitglieder versammelten sich mit dem Standartenträger bei ihren Gedenksteinen in der Siegmund-Adam-Straße und beteten ein „Vaterunser“ und ein „Gegrüßet seist Du“ für alle verstorbenen Mitglieder. Dann zogen alle hinter ihrem Standartenträger zur Gedenkmesse in die Herz-Jesu-Kirche. Pfarrer Josef Pöschl feierte mit den „Rosserern“ die heilige Eucharistie. Der weltliche Teil musste bereits zum zweiten Mal wegen der Pandemie ausfallen. (kjs)