Vereinsmeister
Die schnellsten Inliner des ASV Arrach

Nach coronabedingt langer Wartezeit brachte Spartenleiter Jürgen Eckert die Trophäen persönlich bei den Siegern vorbei.

17.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:00 Uhr
Das sind die Klassensieger der Vereinsmeisterschaft. −Foto: Nina Heinrich

Auch wenn die Inline-Saison im Sommer 2020 coronabedingt nur verkürzt und ohne Rennen stattfinden konnte, ließ es sich der ASV Arrach Ende letzten Sommers nicht nehmen, zumindest eine Vereinsmeisterschaft zu veranstalten. Diese wurde am 4. Oktober zusammen mit der Landkreismeisterschaft in Bad Kötzting veranstaltet. Allerdings war der Wettbewerb mit nur acht Teilnehmern ziemlich schwach besetzt. Dennoch zeigten die Sportler tolle Leistungen.

Die Vereinsmeister Maria Vogl und Lukas Treml bekamen bereits an diesem Tag ihre Wanderpokale überreicht. Die restlichen Teilnehmer wollte man eigentlich wie üblich bei einer Saisonabschlussfeier ehren und die genauen Ergebnisse erst dort bekannt geben. Die Feier musste aber dann abgesagt werden, und so hoffte die Vorstandschaft auf eine baldige Möglichkeit, die Ehrung nachzuholen.

Weil das aber bis dato immer noch nicht möglich ist, machte sich Spartenleiter Jürgen Eckert auf, um jedem Teilnehmer einzeln seinen Pokal und seine Urkunde vorbeizubringen. Die Vorstandschaft hätte natürlich lieber eine richtige Siegerehrung abgehalten, aber die Kinder noch länger auf ihre Preise warten zu lassen, war dann auch keine Option mehr. Natürlich haben sich die Sportler auch so über ihre Pokale gefreut. Sie blicken hoffnungsvoll auf den nächsten Sommer, wenn wieder mehr Inline möglich ist als im vergangenen Jahr.

Bei den weiblichen Teilnehmerinnen gab es einige Klassensieger, die freudig ihre Trophäen in Empfang nehmen konnten: als Jüngste Luisa Vogl bei den Bambini, gefolgt von Nina Hupf in der Klasse U8 und Lena Koller in der Gruppe U10. Bei den Schülerinnen U14 gewann Johanna Kolbeck.

In der Damenwertung war Maria Vogl die Schnellste, gefolgt von Almut Aschenbrenner-Schultze. Bei den männlichen Startern gewann Lukas Treml die Klasse U8, er wurde somit Vereinsmeister. Den Titel bei den Damen sicherte sich souverän Maria Vogl, gefolgt von Johanna Kolbeck und Almut Aschenbrenner-Schultze.

Die genauen Ergebnisse mit den einzelnen Zeiten sind auf der Homepage unter www.asv-arrach.de jederzeit abrufbar.

Die Inline-Vorstandschaft des ASV Arrach hofft auf gute Möglichkeiten, in diesem Jahr das Training wieder durchführen zu dürfen, um den Nachwuchs für den Inline-Sport begeistern zu können. Nach wie vor heißt es aber noch abwarten. Sobald das Training stattfinden kann, wird der Termin bekanntgegeben. (klv)