MyMz
Anzeige

Die Taufe für Pauline Krottenthaler

Eine kleine Taufgesellschaft traf sich am vergangenen Samstag zur Tauffeier für die kleine Pauline Krottenthaler in der Kirche St. Vitus in Pösing.
Thomas Mühlbauer

Pfarrer Siegmund Kaster spendete Pauline Krottenthaler am Samstag das Taufsakrament.
Pfarrer Siegmund Kaster spendete Pauline Krottenthaler am Samstag das Taufsakrament. Foto: Thomas Mühlbauer

Pösing.Die Eltern Anna Urban-Krotten-thaler und Stefan Krottenthaler erbaten für ihr zweites Kind das Sakrament. Pfarrer Siegmund Kastner taufte das Mädchen und sagte, dass das Kind durch das Sakrament nun in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen worden sei. Er forderte die Eltern sowie den Taufpaten Michael Alt zu einem vorbildhaften Leben auf, um den Täufling zu einem guten Christen zu erziehen. Nach dem Glaubensbekenntnis, der Wasserweihe und der Erneuerung des Taufversprechens wurde Pauline mit dem Taufwasser übergossen. Anschließend läuteten die Glocken von St. Vitus als Zeichen dafür, dass ein neuer Christ in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen worden ist. (rtn)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht