Polizei Waldmünchen
Dieb entreißt Seniorin Handtasche

Bei Perlhütte schlug der Täter zu und erbeutete eine vierstellige Summe. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

04.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeistation Waldmünchen unter 09972/300100 erbeten. −Foto: Sperger

Am Montag gegen 12 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter einer 84-jährigen Waldmünchnerin die Handtasche entwendet und dadurch neben persönlichen Sachen auch einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet. Die Geschädigte war zur Tatzeit zu Fuß auf dem Geh- und Radweg vom Böhmerkreuz in Richtung Perlhütte unterwegs. Am Ortseingang Perlhütte überraschte der Täter die Dame von hinten und entriss ihr die Tasche.

Der Täter wurde als dunkel gekleideter, schlanker Mann um die 30 beschreiben. Er sprach ausländischen Akzent und trug eine Kapuze. Nach der Tat flüchtete er in Richtung Waldmünchen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Polizeistreifen blieben erfolglos.

Die ältere Dame war zuvor im Stadtbereich Waldmünchen unterwegs und ging zu Fuß vom Marktplatz über die Schulstraße, Breitenwiesweg, Böhmerstraße zum Fußweg in Richtung Perlhütte, es besteht die Möglichkeit, dass ihr der Mann bereits hier gefolgt war. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeistation Waldmünchen unter 09972/300100 erbeten.