Polizei Waldmünchen
Diebe beklauen Mann bei Gartenarbeit

Die Gauner stahlen zwei Kettensägen und einen Rucksack mit einem Mobiltelefon aus einem Grundstück in Spielberg.

25.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:01 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls bei Waldmünchen. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Im Tatzeitraum am Donnerstag zwischen 15 und 15:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter zwei Kettensägen und einen Rucksack mit einem Mobiltelefon von einem Privatanwesen in Spielberg bei Waldmünchen. Der Geschädigte schnitt die Hecke und entsorgte das Schnittgut, indem er dieses mit einem Traktor wegfuhr. In dieser Zeit ließ er die Kettensägen und den Rucksack auf dem Anwesen unbeaufsichtigt zurück. Als er von der Entsorgungsfahrt zurückkehrte, waren die Gegenstände entwendet worden. Hinweise nimmt die Polizei Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972/300100 entgegen.