Polizei in Cham
Diebe wollen Haustür in Cham aufbrechen

Die Verbrecher hatten es auf ein Einfamilienhaus im Stadtteil Loch abgesehen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

26.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:32 Uhr
Zeugen sollen sich bei der Polizei in Cham melden. −Foto: Franz-Peter Tschauner/picture alliance / dpa

Im Chamer Ortsteil Loch ereignete sich am Mittwoch zwischen 7.45 Uhr und 9 Uhr ein Einbruchsversuch in einem Einfamilienhaus. Die Hausbewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Als eine 33-jährige Bewohnerin zurückkam, bemerkte sie, dass die Tür beim Aufsperren wackelig war. Bei Besichtigung der Haustür stellte sie fest, dass der Türgummi Beschädigungen aufweist. Wie sich herausstellte, waren im Bereich der Türschließung mehrere Hebelspuren vorhanden. Ins Haus gelangte niemand, jedoch beträgt der Sachschaden an der Tür gut 400 Euro.

Ermittlungsbeamte der Polizeiinspektion Cham haben die Sachbearbeitung übernommen und führten eine Spurensicherung durch. Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09971/8545-0 bei der Chamer Polizei zu melden.