Waldmünchen
Diebstähle auf alleinstehendem Hof in Heinzlgrün: Polizei bittet um Hinweise

13.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:03 Uhr
Die Polizei Waldmünchen bittet um Hinweise. −Foto: Symbolbild: Bastian Schreiner

Bereits seit dem Jahr 2019 häufen sich auf einem alleinstehenden Anwesen im Ortsteil Heinzlgrün Diebstähle.

Wie die geschädigte Familie ausführte, werden immer wieder aus den frei zugänglichen landwirtschatlichen Gebäuden diverse Gegenstände entwende: Teils Werkzeuge, aber auch Sachen von eher geringem Wert wie Holzpflöcke, Grenzpflöcke und Beschilderungen wurden entfernt.

Aufgrund der Schilderungen der Besitzer und der Tatausführungen vermutet die Polizei, dass die Familie hier gezielt ausgewählt wurde. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter ein persönliches Problem mit dieser hat.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Waldmünchen unter Tel. 09972/300100 erbeten.