mz_logo

Region Cham
Mittwoch, 20. Juni 2018 28° 1

Fahndungserfolg

Diebstahl mit Flucht: Täter ermittelt

Die Rodinger Polizei hat den Mann gefasst, der am 4. Juni im Krankenhaus Medikamente gestohlen hat und dann geflohen ist.

Das Krankenhaus war der Ausgangspunkt der Flucht durch den Landkreis. Foto: Archiv
Das Krankenhaus war der Ausgangspunkt der Flucht durch den Landkreis. Foto: Archiv

Roding.Gefasst ist der Mann, der am 4. Juni im Krankenhaus Medikamente gestohlen und dann eine filmreife Flucht hingelegt hat. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen, der Auswertung des sichergestellten Spurenmaterials und der Einvernahme von Zeugen konnte ein Tatverdächtigter ermittelt werden, teilt die Polizei mit. Es handelt sich um einen 19-jährigen, polizeibekannten Mann aus dem Bereich der Polizeiinspektion Bad Kötzting.

Der zunächst Unbekannte hatte sich in der Klinik als Besucher ausgegeben und dann Medikamente gestohlen. Mitarbeiter hatten ihn festgehalten und die Polizei verständigt. Kurz vor dem Eintreffen der Beamten hatte der Mann sich losgerissen und war geflüchtet. Er brach in ein Rodinger Wohnhaus ein und stahl einen Mazda. Mit dem Wagen floh er zunächst in Richtung Stamsried. Dort geriet er mit dem Reifen mehrfach auf das Bankett und schliff an der Leitplanke entlang, wobei ein Reifen beschädigt wurde.

Der Mann hatte seine Fahrt aber mit mehr als 100 Stundenkilometern fortgesetzt. In Haid bei Pitzling musste er das Auto schließlich abstellen und den Reifen wechseln. Weiter ging die Flucht in Richtung Hohenwarth. Vermutlich durch einen weiteren Unfall riss der Mann die Ölwanne des Mazda auf und zog eine lange Ölspur, auf der ein Kradfahrer zu Sturz kam. In Hohenwarth setzte der Täter seine Flucht zu Fuß fort.

Der junge Mann muss nun mit mehreren Anzeigen, unter anderem wegen Einbruchdiebstahls, Autodiebstahls, Medikamentendiebstahls sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht